Parchimer Förderverein wählt neuen Vorstand

22.08.2018
Parchim.

Udo Bensler ist neuer Vorsitzender des Parchimer Fördervereins der Musikschule „Johann Matthias Sperger“. Ihm zur Seite stehen Sven Assmann und Volker Schubert. Udo Bensler löst damit die langjährige Vorsitzende Britta Kremke ab, für deren Arbeit die Mitglieder des Vereins ganz herzlich dankten.

Der Förderverein kam in diesen Tagen zusammen, um eine Bilanz insbesondere der letzten zwei Jahre zu ziehen. Die durchweg positiven Zahlen machten und machen es unter anderem möglich, verschiedene öffentliche Projekte, die Anschaffung von Noten und Instrumenten, die Ausgestaltung der Schule und die Schülerförderung zu unterstützen. „Wir freuen uns, einen so rührigen Förderverein an unserer Schule zu haben, ohne dessen Arbeit viele Projekte finanziell nicht möglich wären“, so Schulleiter Bernd Jagutzki.

Text und Foto: Gabriele Knües

Bild zur Meldung: Der neue Vorstand: Udo Bensler, Volker Schubert, Sven Assmann (v.l.). Foto: Gabriele Knües