Instrumentenkarussell der KMS startet mit neuen Kursen

05.06.2018
Kursbeginn am 27.08.2018, 17.00 Uhr in der Hauptstelle der Musikschule Johann Matthias Sperger in Parchim

Um die Neugier der Kinder auf Musik zu wecken und dem Interesse nachzugehen, schon bald ein Instrument selbst aussuchen und spielen zu können, bieten sich in der Musikschule Johann Matthias Sperger gleich mehrere Möglichkeiten. Das Instrumentenkarussell (IKARUS) wird sich in Kürze wieder für Kinder im Alter von 5-9 Jahren drehen und freut sich schon jetzt auf viele kleine Interessenten. Unter fachlicher Anleitung wird gemeinsam gesungen, musiziert und getanzt. Je nach Alter werden die Kinder zu Beginn eines Kurses in kleine Gruppen eingeteilt und beginnen dann mit ersten Fingerspielen, Liedern und Bewegungsabläufen, um jeweils nach 3 Wochen das nächste Instrument, das vielleicht noch besser klingen mag, auszuprobieren und für sich zu gewinnen. Für den bevorstehenden Kurs, der am Montag, den 27. August 2018, jeweils montags um 17.00 Uhr, in die neue Phase startet, stehen folgende Instrumente zur Auswahl: Tanz, Violine, Blockflöte, Cello, Akkordeon, Trompete, Klavier, Keyboard und Gitarre. Das Ende des bevorstehenden Kurses nach 5 Monaten wird mit einem kleinen gemeinsamen Konzert am 28.01.2019 im Saal der Musikschule abgeschlossen. Wer also den Einstieg nicht verpassen will oder noch Fragen loswerden möchte, kann sich ab sofort in der Musikschule unter der Telefonnummer 03871 – 7224401 oder über das Internet unter der Adresse www.musikschule-lup.de anmelden und informieren.

Text: Birgit Geetz/Yvonne Thiede

Foto: Gerlind Bensler

Bild zur Meldung: IKARUS-Teilnehmerin beim Abschlusskonzert im Saal der Musikschule. Foto: Gerlind Bensler