Musikalische Umrahmung der 17. Landeswild- und Fischtage in Ludwigslust

24.09.2017

Ludwigslust. Vom 23.09. bis zum 24.09. 2017 lud der Landesjagdverband MV zusammen mit dem Landesfischereiverband MV zu den diesjährigen 17. Landeswild- und Fischtagen nach Ludwigslust ein. Wie bereits am Vortag war auch am Sonntagvormittag das Festgelände vor der Kulisse des Ludwigsluster Schlosses wieder sehr gut besucht. Hier konnten die Besucher zahlreiche Stände mit verschiedensten Angeboten wie Wildspezialitäten, Räucherfisch und Wurstprodukten aber auch Töpfereiartikel besichtigen und köstliche Wildspezialitäten genießen. Das Publikum wurde von Moderator Norbert Bosse durch eine bunte Mischung aus Blasmusik, Chorgesang und einer Jagdhunde- und Falknervorführung begleitet. Die Jugendband „kellerrock@kms“ von der Musikschule „Johann-Matthias-Sperger“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim sorgte schließlich für einen feierlichen Ausklang der Festtage. Die 8 Musiker spielten ein vielfältiges, einstündiges Programm mit bekannten Balladen wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen über Pop-Songs wie „Marvin Gaye“ von Charlie Puth bis hin zu Rock-Songs wie „All About That Bass“ von Meghan Trainor. In der Besetzung Piano, Keyboard, Gitarre, Drums, Bass und Percussion präsentierten die Jugendlichen ihre teilweise umgeschriebenen Cover-Versionen als Sologesang oder im Duett. Somit gingen die Festtage nicht nur für die Musiker mit positiver Bilanz zu Ende, sondern auch für die Veranstalter, die einen diesjährigen Besucherrekord verzeichneten.

Text: Daniel Rackwitz / Yvonne Thiede

Foto: privat

Bild zur Meldung: Die Jugendband kellerrock@kms der Kreismusikschule. Foto: privat