Rockband und Tanz: Musik, die bewegt
Parchim. Der Herbstnachmittag des 11. Oktober stand ganz im Zeichen moderner Rhythmen. Geladen waren neben interessierten Schülern auch die Angehörigen der Mitwirkenden, die nicht so oft die Gelegenheit haben, ihre Schützlinge hautnah zu erleben. Aus dieser Motivation heraus entstand die Idee der beiden Musikpädagogen Gabi Katzer und Yvonne Thiede, einen gemeinsamen Musiknachmittag zu gestalten, einen Nachmittag, der geprägt ist von modernen Rhythmen der Rock-Pop-Szene.
Während des 90-minütigen Programms nutzten die Zuhörer das Angebot, sich mit Kaffee, Kuchen und mitgebrachtem Obst zu stärken und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.
Ein weiterer, wenn auch etwas wehmütiger Anlass der Veranstaltung war die Verabschiedung des langjährigen Band- und Gründungsmitgliedes Alexander Witt (geb. Tilp), der inzwischen in Schwerin wohnt und nach über 20 Jahren die Band verlässt. Bis heute hat er keinen Weg gescheut, stets pünktlich aus Schwerin an den Proben teilzunehmen. Dafür ein großes Dankeschön an Dich, Alex! In Plauderlaune und mit einem letzten Kaffee verabschiedeten sich alle voneinander und traten den Heimweg an.
Mitwirkende:
Tanz: Elsa Nebrich, Charlotte Stenzel, Julie Schmidt, Paula Doege, Elena Koch
Band: Alexander Witt, Til Menzel, Laura Marx, Charlotte Stenzel, Kai Müller, Torsten Thiede
Text: Yvonne Thiede
Bild zur Meldung: Rockband und Tanz: Musik, die bewegt
Fotoserien
Musiknachmittag in Parchim (13.10.2025)
Ein Nachmittag im Zeichen der Musik






