Konzert im Landratsamt

SVZ - Ludwigsluster Tageblatt

Erwachsene Musikschüler zeigen am 10. März in Ludwigslust ihr Können

Ludwigslust

Ein Frühlingskonzert findet am Sonnabend, 10. März, um 16 Uhr im Saal im Landratsamtes in Ludwigslust statt. Einmal jährlich bietet die Musikschule „Johann Matthias Sperger“ ihren erwachsenen Schülern die Möglichkeit, ihr Können auf der Bühne zu präsentieren. Das „Erwachsenenkonzert“ findet im jährlichen Wechsel in Ludwigslust und in Parchim statt. In diesem Jahr gestalten erwachsene Schüler aller Fachbereiche in Ludwigslust dieses musikalische Ereignis.

Die Musikschule unterrichtet viele Erwachsene, die sich nach dem Arbeitstag noch ihrem Hobby widmen. Ein Instrument zu erlernen, ist in jedem Alter möglich und oftmals gibt es ganz erstaunliche Ergebnisse. Die Zuhörer können sich also auf ein ganz besonderes Konzert freuen. Der Eintritt ist frei.

Sylvia Wegner