Musikfreunde können Kontrabass erlernen

12.01.2018

SVZ - Ludwigsluster Tageblatt

Ludwigslust

In der Ludwigsluster Zweigstelle der Musikschule „Johann M. Sperger“ gibt es künftig die Möglichkeit, das Instrument Kontrabass zu erlernen. Am Dienstag, dem 16. Januar, gibt es um 16.30 Uhr eine Informationsveranstaltung, in der der Kontrabass näher vorgestellt wird.

Infoveranstaltung in
der Musikschule

Der Kontrabass ist das tiefste und größte Instrument in der Streicherfamilie. Er hat ein weites Einsatzgebiet vom modernen Sinfonieorchester über den Jazz bis hin zum ursprünglichen Rock ’n’Roll und Rockabilly.

Welche Geschichte hat der Kontrabass, wie wird er gespielt, worin unterscheidet er sich von anderen Streichinstrumenten, wie erfolgt die Ausbildung? Die Fachkräfte der Musikschule werden im Rahmen der Informationsveranstaltung auf diese Fragen Antworten geben.

Wer schon immer Interesse an diesem Instrument hatte, kann sich jetzt umfassend informieren. Interessenten sind herzlich eingeladen.