Hier spielt die Musik

14.06.2017

SVZ - Ludwigsluster Tageblatt

Musikschule „Johann Matthias Sperger“ Ludwigslust lädt am Sonntag zum Tag der offenen Tür

Ludwigslust

Zum Tag der offenen Tür lädt die Musikschule „Johann Matthias Sperger“ (Kirchenplatz 13) in Ludwigslust am kommenden Sonntag, dem 18. Juni, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ein.

Wer selbst ein Instrument erlernen oder sein Kind zum Musikunterricht anmelden möchte, hat viele Fragen. Welches Instrument ist das Richtige, wie läuft der Unterricht ab, welche Kosten kommen auf mich zu? Besucher haben am Sonntag Gelegenheit, auf diese und viele weitere Fragen Antworten zu erhalten.

In der Musikschule stehen an diesem Tag Lehrer der unterschiedlichsten Fachrichtungen für Fragen bereit. Das Team der Schule lädt dazu ein, die Einrichtung kennenzulernen. Wer möchte, kann das eine oder andere Instrument an diesem Tag selber ausprobieren.

Und auch ein Programm wird den Besuchern geboten. Nebenbei gibt es nämlich das eine oder andere kleine Vorspiel von Schülern der Musikschule: Um 10 Uhr musizieren Kinder für Kinder, um 11 Uhr gibt es Jazz, Rock und Pop sowie um 12 Uhr dann Klassische Musik.