Hochwertiges Instrument erwartet junge Künstler

01.04.2017
Parchim

Ein großes Musikereignis erfordert besonders hochwertige Instrumente. In der Parchimer Stadthalle wurde eigens für das Landesfinale Jugend musiziert ein Steinway-Flügel platziert, den sich hier Bernd Jagutzki (M.), Leiter der Kreismusikschule, und die Stadthallenmitarbeiter Mandy Grabow und Volker Timm anschauen. Hochwertigen Flügel und Klaviere für die Wettbewerbe wurden auch in der Goethe- und der Musikschule aufgestellt. Jeden Tag werden sie neu gestimmt. Mit Hochdruck hat sich Parchim auf die Wettbewerbe für dieses Wochenende vorbereitet. Daran waren alle Mitarbeiter der Stadthalle, die Hausmeister von Schulen, alle Kollegen der Kreismusikschule und Eltern der Musikschüler beteiligt. In sieben Sälen der Kreisstadt treffen sich an diesem Wochenende Musiktalente aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zum Vergleich.

mbei