Beste der Besten im Meisterkonzert

05.05.2018
Ludwigslust

Die Musikschule hat nicht zu viel versprochen, als sie ankündigte, dass im Meisterkonzert die Besten der Besten zu hören sein werden. Einer der Höhepunkte war ohne Zweifel der Auftritt des „Dreilützower Schlossorchesters“. Dieses Orchester ist ein Gemeinschaftsprojekt von Schülern der Musikschule „Joh. M. Sperger“ und Schülern des Musikhofes Keller aus Alt Jabel. Die Probenarbeit des Orchesters wurde unterstützt durch den Förderverein Ludwigslust der Musikschule und den Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Für das Meisterkonzert standen Werke von Telemann und Mozart auf dem Programm. Solist war Ole Lockenwitz.

Sylvia Wegener

Bild zur Meldung: Foto: Gerlind Bensler

Meisterkonzert (05.05.2018)

Ludwigslust.

Wieder einmal fand das alljährliche Meisterkonzert der Musikschule "Johann Matthias Sperger" Ludwigslust-Parchim im ZEBEF in Ludwigslust statt. Geboten wurde ein hochkarätiges Programm, das langjährige und sehr erfolgreiche Schüler der verschiedenen Instrumentalfächer gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf die Bühne brachten.

Gerlind Bensler war mit ihrem Fotoapparat dabei und hat einige Eindrücke im Bild festgehalten.

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler