Das kleine Einmaleins des Musizierens

29.01.2018
Kindergartenkinder erwarten liedhafte Melodien und fröhliche Tänze

Parchim/Lübz.

Ein Höhepunkt zum Ende des ersten Schulhalbjahres sind die bevorstehenden Kindergartenkonzerte in der 1. Ferienwoche. Diese finden in Parchim am 5.2. und 6.2. 2018 und Lübz am 7.2., jeweils um 9.30 Uhr, mit zahlreichen Kindern der verschiedensten Kindergarteneinrichtungen statt. Hier präsentieren junge „Künstler“ eine Sammlung erfrischender und abwechslungsreicher Kinderlieder, Stückchen und Tänze, die sie in fleißiger Proben- und Übungszeit vorbereitet haben, um sie „noch“ jüngeren Zuhörern vorzutragen. Gleichzeitig sammeln sie erste Erfahrungen, wie es in einem richtigen Konzert zugeht. Dabei stellt sich das aufmerksame Zuhören meist ganz von allein ein, wenn Kinder für Kinder musizieren. Gemeinsames Singen und kleine Bewegungsspiele runden das Programm ab.

Yvonne Thiede

Foto: Gerlind Bensler

Bild zur Meldung: Kinder singen gemeinsam beim Kindergartenkonzert 2017 in Lübz mit Unterstützung von Sigrun Haß und Udo Bensler Foto: Gerlind Bensler