Begeisterndes Abschlusskonzert im Schützenhaus

16.07.2017
Voller Saal erlebte abwechslungsreiche Darbietungen
 

Grabow. Mit einem großartigen Abschlusskonzert verabschiedeten sich die Schüler der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ in die Sommerpause. Nachdem in den vorangegangenen Jahren das Abschlusskonzert abwechselnd in Parchim oder in Ludwigslust stattfand, wollte man nun neue Wege gehen. Das Schützenhaus in Grabow war ein hervorragender Veranstaltungsort, etwa 300 Gäste fanden den Weg ins Konzert.

Das Konzert bot eine tolle Mischung aus Musik und Tanz, aus Klassik und Moderne. Highlights waren die eigens für dieses Konzert zusammengestellten Ensemble: zum Beginn überraschte das „Piratenorchester“ – 19 junge Musiker mit verschiedene Instrumenten, die den Titelsong aus „Piraten der Karibik“ interpretierten. Und zum Abschluss die Rockband „Kellerrock“, die das Publikum mit wunderbaren Rocknummern begeisterte.

Und zwischendrin hervorragende Beiträge der vielen Solisten – klassische Sonaten, irische Melodien, moderne Saxophonklänge. Jeder einzelne Solist, jeder einzelne Beitrag wäre es wert, erwähnt zu werden. Das Publikum dankte für die gebotenen Beiträge mit reichlich Applaus.

 

Text: Sylvia Wegener

Foto: Gerlind Bensler

 

Bild zur Meldung: Foto: Gerlind Bensler

Fotoserien


Großer Auftritt zum Schuljahresausklang (16.07.2017)

Grabow. Das Schützenhaus in Grabow bot in diesem Jahr einen neuen, prächtigen Rahmen für das Abschlusskonzert. Die Musikschule "Joh. M. Sperger" präsentierte einen Querschnitt durch das vielseitige Angebot mit Beteiligung von Schülern aus dem ganzen Landkreis. Das Programm wurde von Sylvia Wegener und Schulleiter Bernd Jagutzki informativ moderiert und bot ansprechende Beiträge aus Klassik, Folk, Rock-Pop und Tanz. Die Pausenversorgung durch die hauseigene Bar wurde ausgiebig in Anspruch genommen.

 

Text: Volker Schubert

Fotos: Gerlind Bensler