Talentekonzert vor dem Wettbewerb

09.01.2017

Parchim. In der Hauptstelle der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim in der Ziegendorfer Chaussee 11 in Parchim findet am kommenden Sonnabend, 14. Januar, um 15 Uhr ein Talentkonzert statt. In Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ stellen sich die Teilnehmer aus der Parchimer Region mit ihrem gesamten Programm vor. Es beteiligen sich Schüler an den Wertungen Klavier Solo und Blockflötenensembles. Ludwigsluster Cellisten nehmen darüber hinaus an der Wertung „Celloensemble“ teil. Musikfreunde sind herzlich eingeladen, sich ein Bild vom Stand der Ausbildung vor dem Wettbewerb zu machen. Es werden interessante Stücke aus Klassik und Moderne auf Klavier und Blockflöten präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Text: Volker Schubert

Foto: Gerlind Bensler

Bild zur Meldung: Foto: Gerlind Bensler

Talentekonzert in Parchim (14.01.2017)