Senioren trafen sich

07.12.2016

Karbow-Vietlübbe. Bürgermeisterin Hanni Stolper hatte auch in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier für Senioren eingeladen. Der kleine Saal im Karbower Gemeindehaus war gut gefüllt, es gab wie immer reichlich Kaffee und Kuchen und Gelegenheit zum Schwatzen. Zum Ausklang des Nachmittags hatte Frau Stolper wieder ein musikalisches Rahmenprogramm bei der Kreismusikschule "Joh. M. Sperger" bestellt. Das Lübzer Blockflötenensemble sowie das Parchimer Saxophontrio hatten sich auf den Weg gemacht. Die Lübzer Blockflötenschüler spielten unter Anleitung von Volker Schubert in verschiedenen Besetzungen Weihnachtslieder und barocke Stücke, das Saxophontrio hatte zwei Highligths im Gepäck: Stille Nacht und O du fröhliche Weihnachtszeit (Einstudierung: Bernd Jagutzki), dabei sangen die Senioren gern mit. Zum Abschluss brachte das Blockflötenensemble zwei vierstimmige Sätze zu Gehör, die auch im Workshop Ende November gründlich gearbeitet worden waren. Die Senioren spendeten reichlich Applaus und machten sich erfüllt von einem schönen Nachmittag auf den Heimweg.

Text: Volker Schubert

Foto: Bernd Jagutzki