Gitarrenweihnacht in Pogress - Musikschüler wünschen eine schöne Adventszeit

04.12.2016

Gerade in der Vorweihnachtszeit sind weihnachtliche Klänge überall zu hören: auf den Weihnachtsmärkten, den Adventskonzerten oder bei betrieblichen Weihnachtsfeiern. So sind Schüler der Musikschule gerade in dieser Zeit besonders gefragt. Mit viel Liebe, Fleiß und Spaß haben sie sich auf die Weihnachtskonzerte vorbereitet.

Am Vorabend zum 2. Advent folgten Schüler der Gitarrenklassen der Einladung zu einer Gitarrenweihnacht in die kleine Kirche in Pogress bei Wittendörp. Eine liebevoll geschmückte Kirche erwartete die Besucher des Konzertes. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der akkustischen Gitarre, ein Instrument, dass wie gemacht ist für die Weihnachtszeit. Leise besinnliche Töne und der warme Klang der Konzertgitarren verzauberten die Gäste. Es erklangen bekannte Weihnachtslieder genauso wie stimmungsvolle Gitarrenkompositionen oder auch moderne Titel, die auf der Gitarre interpretiert wurden. So fanden hier Schüler, die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen genauso ihre Bühne, wie Schüler, die bereits über fortgeschrittene Fähigkeiten verfügen. So gelang es ihnen, die Gäste in eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit zu entführen.

Das Publikum dankte mit seiner Aufmerksamkeit und mit Applaus. Stimmungsvoll klang dieser wunderbare Nachmittag mit einem romantischen Lagerfeuer, Kerzen am Wegesrand, Wiener Würstchen und Heißgetränkten aus.

Text und Foto: Sylvia Wegener

Bild zur Meldung: Gitarrenschüler des Landkreises spielten zur Gitarrenweihnacht in Pogress

Weihnachtsklänge in Pogress (03.12.2016)

Pogress. Den Auftritt von Schülern und Lehrern der Ludwigsluster Gitarrenabteilung in der Dorfkirche hat Sylvia Wegener fotografisch dokumentiert.

Fotos: Sylvia Wegener