Vielfalt verschiedener Tanzstile

04.11.2016
Noch Einstieg für die Altersklassen 4-13 Jahre möglich

Parchim. Das Unterrichtsfach Tanz ist eines der zahlreichen Unterrichtsfächer, die an der Hauptstelle der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11 in Parchim, unterrichtet werden. Für Tanzinteressenten der Altersklassen 4 bis 13 Jahre besteht auch jetzt noch die Möglichkeit, am Unterricht teilzunehmen. Auf der Grundlage verschiedener Tanzstile, angefangen vom Kindertanz für Schüler im Grundschulalter über Grundlagen des klassischen Balletts, Modern, Jazz sowie Hip Hop werden die Schüler mit choreographischer Anleitung von Gabi Katzer, Tanzpädagogin der Einrichtung, trainiert. Wer also etwas für seinen Körper tun möchte und sich gern nach modernen Rhythmen bewegt, benötigt nur etwas Ausdauer und Rhythmusgefühl, und schon kann es losgehen. Vorabinformationen können hier entnommen werden oder ein erster Kontakt zum Unterrichtsablauf ist über die Hauptstelle Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11, unter der Telefonnummer Tel. 03871 / 7224400 in der Zeit von Montags bis Donnerstags, 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (Frau Vogt) möglich.

Text: Yvonne Thiede

Foto: Gerlind Bensler