Fotoausstellung „MUSIK‐SCHULe‐LEBEN“

14.10.2016
Momentaufnahmen einprägsam in Szene gesetzt

Parchim. Interessierte Besucher sind zur Eröffnung der bevorstehenden Fotoausstellung „MUSIK-SCHULe-LEBEN“, die am 19.10.16 um 17.00 Uhr in der Hauptstelle der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Ziegendorfer Chaussee 11, stattfindet, recht herzlich eingeladen. Es wird ein kleines Musikprogramm von fotografierten Schülern geben, denn Gegenstand sind Motive umfangreicher Musikschularbeit inner- und außerhalb der Einrichtung, deren Aufnahmen eine Vielfalt von kreativen Momenten wiedergibt.
Als bewährte Pressefotografin der Musikschule gelingt es Gerlind Bensler mit Hilfe unterschiedlicher Aufnahmetechniken immer wieder, die im Bild festgehaltenen Situationen und Ereignisse einprägsam in Szene zu setzen und den Betrachter zum Verweilen einzuladen. Eine Besichtigung der vorliegenden Arbeiten ist jeweils von Montag bis Freitag, von 9.00-18.00 Uhr, möglich.

Text: Yvonne Thiede

Foto: Gerlind Bensler