Musikschule baut Tanzkurse aus

07.09.2016

Hip Hop, Jazzdance, Musicaldance nun auch in Ludwigslust im Angebot

Mit Jenny Patzelt hat die Musikschule „Johann M. Sperger“ eine neue Tanzpädagogin verpflichtet. Jenny Patzelt ist ursprünglich studierte Sozialwissenschaftlerin. Ihre Liebe galt aber schon immer dem Tanz. Die aus Sternberg kommende junge Frau hat ihre ersten tänzerischen Erfahrungen selbst an der Musikschule „Johann M. Sperger“ in Parchim machen können. Sie liebt vor allem Jazzdance, Hip Hopp und Musicaltanz. Aber auch zeitgenössischer Tanz und Ballett haben es ihr angetan. So hat sie sich dann noch für ein zweites Studium entschieden und absolvierte an der renommierten Palucca-Schule in Dresden eine Ausbildung zur Tanzpädagogin.

Bereits während ihrer Studienzeiten hat sie an verschiedenen Tanzprojekten mitgewirkt und auch immer wieder unterrichtet, hat z.B. in Dresden an der Musicalschule gearbeitet und zwei Monate in den USA getanzt und choreografiert. Jenny war Tanzcoach in Dee´s Dance Club. Detlef D. Sohst ist vielen Menschen aus dem Fernsehen bekannt. „Er ist“ so Jenny Patzelt, „ein großes Motivationstalent. Ich habe viel bei ihm lernen können und tolle Choreografien von ihm einstudiert.“ Von dem Elan, den Detlef D. Sohst ihr mitgegeben hat, möchte sie nun ganz viel an Kinder und Jugendliche in der Region weitergeben. Sie möchte vor allem einen fundierten und qualitativ hochwertigen Unterricht vermitteln, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Jenny hat sich viel vorgenommen für ihre Tätigkeit an der Musikschule. Sie möchte vor allem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den modernen Tanz begeistern, möchte Tanz mit Schauspiel und Musik verbinden, Musicals aufführen. Die Musikschule stellt hervorragende räumliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Trainingszeiten finden u.a. im Bewegungsraum im Lindencenter statt. Der helle Tanzraum mit der großen Spiegelwand bietet dafür beste Voraussetzungen. Nun heißt es, die Werbetrommel rühren und Interesse wecken. Wer Spaß am Tanzen hat oder einfach mal neugierig ist, kann sich gerne bei der Musikschule melden. Die einzelnen Kurse werden dann je nach Alter, Interesse und Kenntnisstand zusammengestellt. Sylvia Wegener

Kontakt: Musikschule „Johann M. Sperger“, Kirchenplatz 13, 19288 Ludwigslust, Tel. 03874 / 21285

Bild zur Meldung: Neu in Ludwigslust - Tanzpädagogin Jenny Patzelt