Band „kellerrock@kms“ besucht Musikabend im Konservatorium Schwerin

08.07.2016

Schwerin. Am Freitag, den 8. Juli 2016, besuchten Jugendliche der Jugendband „kellerrock“ zusammen mit ihrer Leiterin Yvonne Thiede einen populären Konzertabend in der Reihe KONtakte 2016.

Die beiden Lehrenden Hsin-Han Chang (Popgesang) und Jörg Uwe Andrees (Piano) vom Konservatorium Schwerin standen gemeinsam mit Studierenden aus Rostock auf der Bühne im Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums. Es ist schon eine gute Tradition geworden, dass Gäste der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei einem populären Konzert der Reihe KONtakte dabei sind. Diesmal waren Anna Langner und Shandra Konzok – zwei Gesangsstudentinnen aus dem Studienbereich Pop/World-Music eingeladen und sangen bekannte Standards, Auszüge aus Musicals und Filmmusiken. Die Sängerinnen präsentierten sich sehr ausdrucksstark und gaben kurze Erläuterungen zu ihren Beiträgen. Da die Jugendlichen der Band selbst pianistisch und gesanglich tätig sind, gab ihnen dieser Abend neben dem hohen Niveau der Darbietungen auch Anregungen für ihre weitere Probenarbeit, wie z. B. Sicherheit im musikalischen Ausdruck und Bewegung auf einer Bühne. Bei einem folgenden kleinen Imbiss ließen die Konzertteilnehmer den Abend Revue passieren.

Text und Foto: Yvonne Thiede

Bild zur Meldung: Foto: Yvonne Thiede