Eine ganz besondere Musikstunde in Grabow

06.06.2016

Wir, die Kinder der Klasse 3a und der Klasse 3b der Grundschule „Eldekinder“ in Grabow, konnten kürzlich jeweils eine Musikstunde der besonderen Art erleben. Vier Lehrkräfte der Kreismusikschule kamen zu uns in die Schule und stellten verschiedene Blasinstrumente vor. Frau Hänisch erzählte uns Interessantes über die verschiedenen Blockflöten. Herr Wiegand hatte unterschiedlich große Trompeten im Gepäck. Frau Hofmann stellte uns ihre Querflöte vor. Von Frau Meures erfuhren wir Wissenswertes über das Saxophon. Jeder spielte uns auf seinem Instrument bekannte Melodien vor. Das klang wunderschön. Anschließend durften wir die Instrumente unter Anleitung selbst ausprobieren. Das war ein Riesenspaß! Bei dem einen oder anderen klang das sogar schon recht gut. Da hat so mancher von uns Lust bekommen auch ein Instrument zu lernen. So eine Musikstunde wünschen wir uns gerne wieder. Vielen Dank dafür!

Bild zur Meldung: Aller Anfang ist schwer - aber mit Hilfe gut zu meistern