Tanzinteressenten in Lübz gesucht

12.04.2016
Informationsveranstaltung am 19.4.16
Lübz

Das Unterrichtsfach Tanz ist eines der zahlreichen Unterrichtsfächer, die an der Musikschule „Johann Matthias Sperger“ unterrichtet werden. Ziel der Tanzausbildung ist die Förderung tanzbegeisterter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener durch die Vermittlung einer großen Vielfalt an tänzerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Die Musikschule sucht jetzt Tanzinteressenten.

Aus diesem Anlass findet am Dienstag, 19. April, eine Informationsveranstaltung in der Aula der Grundschule Lübz, Schützenstraße 35, statt, zu der interessierte Eltern mit ihren Kindern eingeladen sind. Von 15 bis 16.30 Uhr gibt es Informationen zum Ablauf der Tanzausbildung und entsprechenden Unterrichtsinhalten durch die Tanzpädagogin Gabriele Katzer und Bernd Jagutzki, Leiter der Musikschule.

Die Tanzausbildung zeichnet sich durch pädagogische Inhalte und einen kontinuierlich aufgebauten Unterricht aus. Erste Ergebnisse werden zu gegebener Zeit öffentlich präsentiert, zum Beispiel auf Stadtfesten, Kindergarten- und Adventskonzerten sowie internen Schul-veranstaltungen.

Während die Jüngsten mit ihrer Choreografie vor allem ihre Emotionen tänzerisch ausdrücken, zeigen die fortgeschrittenen Tänzerinnen Präsenz durch ausgefeilte Bewegungsabläufe und wunderbare Kostüme, unterstützt durch Songs der aktuellen Musikszene, die schnell begeistern. Je nach Altersgruppe und Tanzrichtung besteht gegenwärtig für Kinder der ersten bis vierten Klassen die Möglichkeit, in einer Tanzgruppe mitzuwirken und sofort einzusteigen.

Informationen und Anmeldung:  Tel.03871 / 7224400 in der Zeit von Montags bis Donnerstags, 13 bis 16 Uhr

wnie

Bild zur Meldung: Foto: Volker Schubert